Unsere Reisen

Besser einmal sehen als hundertmal hören... besagt ein russisches Sprichwort

Kreuzfahrtschiffe Kreuzfahrtschiffe auf der Wolga

 

Unsere Partnerschaft lebt von den persönlichen Begegnungen der Menschen beider Städte. Seit Bestehen der Partnerschaft gab es schon mehr als 700 Reisen von hier nach Russland und fast ebenso viele von Russland nach Deutschland.
Der Freundeskreis organisiert und unterstützt diese Begegnungen auf vielfältige Art. Sehr beliebt sind unsere so genannten „Bürgerreisen". Hinter der trockenen Bezeichnung verbirgt sich eine Reise, deren Programm die individuellen Wünsche der einzelnen Teilnehmer so weit wie möglich berücksichtigt. Dabei stehen die persönlichen Begegnungen ganz klar im Vordergrund, und so ganz nebenbei gibt es noch jede Menge Kultur und Natur.
Unsere russische Partnerstadt Uglitsch zählt nämlich zu den ältesten Städten Russlands und ist außerdem wunderschön an der Wolga gelegen.

Um eine lebendige Partnerschaft zu gestalten, bietet der Freundeskreis Uglitsch Bürgerreisen nach Uglitsch an. Berichte und Bilder von unseren Reisen finden Sie hier.